Alle Artikel von Peter Wagner

Peter Wagner | Rezension |

Wenn sich die neugierige Katze in den Schwanz beißt

Rezension zu „Deliberate Ignorance. Choosing Not to Know“ von Ralph Hertwig und Christoph Engel (Hg.)

Artikel lesen

Peter Wagner | Rezension |

Über die Zukünftigkeit unserer Gegenwart

Rezension zu „Futurity Report“ von Eric C. H. de Bruyn und Sven Lüttiken (Hg.)

Artikel lesen

Peter Wagner

Peter Wagner ist Forschungsprofessor für Sozialwissenschaften am Katalanischen Institut für Forschung und höhere Studien (ICREA) und an der Universität Barcelona sowie Leiter des Projekts “Varieties of Modernity in the Current Global Context: the Role of BRICS and the Global South” an der Ural Federal University in Jekaterinburg. Von September 2019 bis Januar 2020 war er Fellow am DFG-Forschungskolleg "Zukünfte der Nachhaltigkeit" an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Gesellschaftstheorie, der historisch-vergleichenden Soziologie, der politischen Soziologie und der politischen Philosophie.