Alle Artikel von Richard Paluch

Richard Paluch | Veranstaltungsbericht |

Dimensionen der Sorge

1. Jahrestagung des Evangelischen Studienwerks e.V. Villigst, 24.–25. September 2015

Artikel lesen

Richard Paluch

Richard Paluch ist Stipendiat des Evangelischen Studienwerks e.V. „Villigst“ im Promotionsschwerpunkt „Dimensionen der Sorge“.  Er studierte Sozialwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (2008–2014) und war von November 2013 bis September 2014 in der Projektgruppe Hör-, Sprach- und Audiotechnologie am Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie angestellt. Seit 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hörzentrum Oldenburg GmbH sowie Mitglied der Arbeitsgruppe Sozialwissenschaftliche Theorie. Seine Dissertation befasst sich mit dem Thema „Sorgefall: Technisierte Selbstversorgung. Eine sozialwissenschaftliche Analyse der Interaktionsbeziehungen von Personen mit einer Hörgeräteversorgung bezogen auf die Technisierung der Sorge.“