Alle Artikel von Robert Schäfer

Nadine Frei, Robert Schäfer, Hannah Schmidt-Ott | Interview |

"Es geht um die Kritik als solche"

Nadine Frei und Robert Schäfer im Gespräch mit Hannah Schmidt-Ott

Artikel lesen

Robert Schäfer

Robert Schäfer ist Dozent für qualitative Sozialforschung am Fachbereich Soziologie der Universität Basel und Dozent für Soziologie im Studiengang Geschichte an der FernUni Schweiz. Er ist außerdem Redaktor der Online-Zeitschrift sozialpolitik.ch und Mitglied der GRC Peer Group for Religion and Politics der Universität Zürich. Er promovierte im Fach Soziologie und arbeitet nun an seinem säkularisierungstheoretischen Habilitationsprojekt über aktuelle Formen der Gesellschaftskritik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kultur- und Religionssoziologie sowie Methoden qualitativer Sozialforschung.