Alle Artikel von Manfred Gangl

Manfred Gangl | Rezension |

Eine längst fällige Biografie

Rezension zu „Friedrich Pollock. Die graue Eminenz der Frankfurter Schule“ von Philipp Lenhard

Artikel lesen

Manfred Gangl

Manfred Gangl war von 1992-2012 Maître de conférences für Germanistik an der Université d’Angers, Département d’Allemand. Seit 2015 ist er Lehrbeauftragter für Soziologie und Politologie an der Hochschule Fulda, Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften. Von 1999-2012 leitete er die ‘Groupe de recherche sur la Culture de Weimar’ am Maison des Sciences de l’Homme in Paris, der er seit 1982 angehört. Publikationen in den Bereichen Politische Philosophie, Kritische Theorie, Philosophische Anthropologie, Intellektuelle Strömungen der Weimarer Republik, Disziplinengeschichte, Deutsch-französischer Wissenschaftstransfer.