Alle Artikel von Markus Holzinger

Markus Holzinger | Rezension |

Kritik der 'reinen Erfahrung'

Rezension zu „Experimentalismus und Soziologie. Von der Krisen- zur Erfahrungswissenschaft“ von Tanja Bogusz

Artikel lesen

Markus Holzinger | Rezension |

Globalisierung war gestern

Bruno Latour hat da mal wieder was Neues im Angebot

Artikel lesen

Markus Holzinger | Literaturessay |

Neues über die „Dinge“?

Zum gegenwärtigen Stand der Latourwissenschaften

Artikel lesen

Markus Holzinger | Rezension |

Nicht normale Organisationen

Kritische Anmerkungen zu Stefan Kühls "Soziologie des Holocaust"

Artikel lesen

Markus Holzinger

Professor Dr. Markus Holzinger, Soziologe, ist seit 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter der AutoUni Wolfsburg (derzeit beurlaubt). Seit 2014 lehrt er zudem als apl. Professor für Soziologie an der Georg-August-Universität Göttingen. 2011–2012 war er und seit 2015 ist er als Vertretungsprofessor für Soziologie an der Universität Göttingen tätig. Zu seinen Forschungsinteressen gehören insbesondere die Soziologische Theorie, Globalisierungsforschung, Kriegssoziologie, Wissenschafts- und Risikosoziologie, Historische Soziologie und politische Soziologie.