Peter Wagner | Rezension |

Gegenseitige Traumatisierung

Rezension zu „Brutale Nachbarn. Wie Emotionen den Nahostkonflikt antreiben – und entschärfen können“ von José Brunner

Oliver Römer | Rezension |

L. Peter: Marx an die Uni

Was heißt „Marburger Schule“?

Artikel lesen

Karsten Malowitz | Zeitschriftenschau |

Nachlese

Rückblick auf den Zeitschriftensommer 2015

Artikel lesen

Jan Sparsam | Rezension |

R. Swedberg (Hrsg.): Theorizing in Social Science

Richard Swedberg und die theoretische Kreativität

Artikel lesen

Matthias Roche | Veranstaltungsbericht |

Soziologie der Wissenskulturen. Zur Spezifik soziologischer Wissensproduktion

Workshop der Sektion Wissenssoziologie der DGS an der Universität Augsburg, 19.–20. März 2015

Artikel lesen

Oliver Römer | Rezension |

René König und die „Kölner Schule“

Stephan Moebius über die Entgrenzung eines Paradigmas

Artikel lesen

Christina Müller | Zeitschriftenschau |

Septemberrundschau

Sozialwissenschaftliche Leseempfehlungen, kurz notiert

Artikel lesen

Laura Dobusch | Rezension |

Behinderung – Geschlecht – Soziale Ungleichheit

Monika Windischs umfassende Einführung in und Zusammenführung von aktuellen Debatten innerhalb der Disability und Gender Studies

Artikel lesen

Simon Derpmann | Rezension |

N. Dodd: The Social Life of Money

Debatten zur Natur des Geldes als soziales Phänomen

Artikel lesen

Hanno Pahl | Rezension |

K. Kraemer / S. Nessel (Hrsg.): Geld und Krise

Monetäre Krisenlagen und soziale Ordnung

Artikel lesen

Manfred Hettling | Rezension |

Franco Morettis „Bourgeois“

Wie hat sich die Lebensweise der „Klasse“ der Bourgeoisie in der Kultur widergespiegelt?

Artikel lesen

Newsletter